Herzlich willkomen auf der Einfache-Sprache-Seite des Klinischen Krebs-Registers Niedersachsen!

Hier finden Sie viele Infos. Klicken Sie einfach auf die Überschriften. Dann sehen Sie die Texte in Einfacher Sprache.

Hinweis

Im Text steht nur die männliche Form. Die weibliche Form steht nicht im Text. Zum Beispiel Ärzte. Oder: Ärzte und Zahnärzte. Das Wort Ärztinnen steht nicht im Text. Das machen wir so, damit die Sätze kürzer sind. So kann man den Text besser lesen. Es sind aber immer Männer und Frauen gemeint.